header





Bestellen per
eMail

 


Wer auf OKAPIA vertraut

Zahlreiche namhafte Verlage und Redaktionen verlassen sich z.T. schon seit vielen Jahren auf das vielfältige Angebot von OKAPIA. Einige unserer Kunden und Projekte möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen.  



Kundenreferenzen

Der Cornelsen Verlag Berlin, jetzt Teil der Cornelsen Schulverlage, arbeitet mit seinen entsprechenden Redaktionen seit Jahren mit dem Bild-Archiv OKAPIA zusammen. Es ist festzustellen, dass sich diese Zusammenarbeit zwischen Bildanbieter und Bildnutzer auch auf der Basis von Vereinbarungen sehr zum Vorteil entwickelt hat. Das Bildmaterial der Agentur ist wissenschaftlich äußerst gut abgesichert - das gibt uns als Bildungsmedienverlag die Gewähr, Bildmaterial zu veröffentlichen, das den Ansprüchen an sichere Informationen für Lehrer und Schüler Genüge tut. Über die Qualität aus fototechnischer Sicht ist nur zu sagen: Bestens! Zumal aus dem Bestand von OKAPIA bislang alle unsere Wünsche gerade in Bezug auf Tier- und Naturfotos, die besonders unser Interesse haben, erfüllt worden sind.

Dr. Peter Hartmann, Bildredakteur
Cornelsen Verlag GmbH



Als einer der führenden Kalenderverlage werden wir, die mediaprint MAUTHE Kalender Verlag GmbH bei unseren mehr als 10.000 Kunden für unsere wirkungsvollen Kalender in Top-Qualität sehr geschätzt. Um unsere abwechslungsreiche Kalender-Kollektion mit Bildern in höchster Qualität gestalten zu können, sind wir auf hervorragendes und vielfältiges Bildmaterial angewiesen. Das umfangreiche Archiv von OKAPIA und nicht zuletzt die kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Team von OKAPIA helfen uns dabei, unsere Kunden Jahr für Jahr mit atemberaubenden Bildern zu beeindrucken. Herzlichen Dank an Herrn Grzimek und sein Team!

Jochen Rau, mediaprint MAUTHE Kalender Verlag GmbH


Die Spektrum der Wissenschaft Verlagsges.mbH ist schon seit vielen Jahren Kunde bei OKAPIA. Wir nutzen hauptsächlich den Kernsektor Tiere, Pflanzen, Medizin, Anthropologie, auch Natur und Umwelt. Das Fachpersonal hat uns schon oft weiter helfen können bei ausgefallenen Bildwünschen, die über das OKAPIA-Angebot der picture-alliance oder des fotofinder nicht zu erfüllen waren. Ein Glück, dass es immer noch das gute alte Archiv gibt mit seinen ausführlichen Objektbeschreibungen (und lateinischen Fachbegriffen!). Alle Aufträge werden zügig bearbeitet, alle Fragen stets freundlich und kompetent beantwortet, die Kooperation klappt prima. Weiter so!

Alice Krüßmann, Leiterin Bildredaktion / Bildrechte & Lizenzen
Spektrum der Wissenschaft Verlagsges. mbH


Die Bildredaktion des Domino Verlages schätzt an der Agentur OKAPIA besonders ihre fachlich-kompetente Recherche, ihre Genauigkeit im Detail und die durchweg hilfsbereite Art ihrer Mitarbeiter. Ein stets aktueller und umfassender Bildstock erleichtert mir meine Suche ungemein. Herrn Grzimek und seinem Team gelingt es fast immer Texte mit aussagekräftigem Bildmaterial zu bestücken. Im Zeichen der Zeit hat OKAPIA den Wechsel vom Diafilm zum digitalen Bildzeitalter glänzend gemeistert.

Rolf Gölitz, Domino Verlag


OKAPIA ist seit langen Jahren unser kompetenter Partner bei der Realisierung umfangreicher, opulent illustrierter Nachschlagewerke. Wir verlassen uns gern auf die rasche Erfüllung unserer - nicht immer einfachen - Wünsche und vertrauen dem unerschütterlich freundlichen Team.
Lange Bildlisten, enge Termine, komplizierter Sachverhalt? Kein Problem ...
Herzlichen Dank für die lange erfolgreiche Zusammenarbeit bei vielen unserer Bestseller!

Sabine Durdel-Hoffmann,
Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft mbH


Die Bildagentur OKAPIA begleitet uns seit vielen Jahren. Unsere pädagogisch wertvollen Objekte, die von den Kultusministerien und der Stiftung Lesen empfohlen werden, leben natürlich auch durch die Qualität und die Vielfalt der Fotos - und die finden wir bei OKAPIA stets in reicher Auswahl. Die rasche und zuverlässige Lieferung sowie die Beratung durch die stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sind dabei ein entscheidendes Kriterium für uns!

Sabine Beck, Johann-Michael-Sailer-Verlag GmbH & Co. KG

 

 © OKAPIA KG | +49 (0) 69 - 943440 - 0 | info@okapia.de